s war einmal ein Papa, der nahm ein Jahr Elternzeit.

Ende.

s war einmal ein Papa, der nahm ein Jahr Elternzeit.

Ende.

#vaterschaftistmehr

Schluss mit Märchenstunde.
Die beste Zeit ist immer Jetzt!
Also jetzt aktiver Papa werden.

Liebe Väter,

Es ist an der Zeit, das Narrativ zu ändern und eine neue Geschichte zu schreiben. Eine Geschichte von aktiver Vaterschaft, partnerschaftlicher Vereinbarkeit und bedingungsloser Liebe.

Aktive Vaterschaft ist kein Märchen

Wir haben eine Kampagne ins Leben gerufen, um den Wert und die Bedeutung einer aktiven und liebevollen Vaterschaft zu verdeutlichen – nicht nur am Vatertag, sondern das ganze Jahr über. Anstatt den Tag mit Bier, Bollerwagen und Bratwurst zu verbringen, laden wir euch ein, eine aktive Zeit mit euren Kindern zu verbringen und Vorbilder für eine neue Generation von Vätern zu sein.

In diesem Jahr steht unsere Kampagne unter dem Motto »Märchen«. „Es war einmal ein Papa, der ein Jahr Elternzeit nahm. Ende.“ Aber diese Geschichte muss kein Märchen bleiben – sie kann Realität werden. Jeder von euch kann diese Entscheidung treffen und aktiv an der Erziehung seiner Kinder teilhaben.

Erzähle, was Vaterschaft für dich bedeutet

Wir möchten Mut machen und Vorbilder zeigen. Deshalb rufen wir euch alle auf, ein 60-Sekunden-Video von dir zu drehen, in dem du erzählst, was Vaterschaft für dich bedeutet. Teile dein Video Social-Media mit dem Hashtag #vaterschaftistmehr und verlinke und mit @vaterschaftistmehr. Sei Teil einer Bewegung für aktive Vaterschaft.

Es ist an der Zeit, die traditionellen Rollenbilder aufzubrechen und eine neue Vision von Vaterschaft zu etablieren. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Väter mehr sind als nur Ernährer oder gelegentliche Anwesende. Lasst uns beweisen, dass Vaterschaft eine Quelle der Freude, des Wachstums und der bedingungslosen Liebe ist.

Mach mit bei unserer Kampagne für aktive Vaterschaft und setze ein Zeichen für eine bessere Zukunft. Gemeinsam schaffen wir eine Gesellschaft, die gleiche Chancen und liebevolle Beziehungen für alle Familien fördert.

Die beste Zeit ist Jetzt! Lasst uns anfangen!

Alles Liebe,
Heiner

Eine Kampagne von vaterwelten.de